Student in Residence - Praktikum im Stadtteil Rohrbach
Die Sache mit der Demokratie ist ja v.a. eine Frage, wie wir unser Zusammenleben organisieren. Ob Schule, ob Stadtteil oder auch eine größere Einheit, immer geht es um Fragen wie man sich zugehörig fühlt, wie man selbst partizipiert, ob man Teil hat, wenn die Gruppe etwas Eigenes entwickelt und ob es ein gefühltes Gravitationszentrum zur Orientierung gibt. Für das Praktikum bietet das Reallabor die Mitarbeit an einem Prozess an, der mit einem „We-Lab“ am 10. Juli im Stadtteil Rohrbach beginnt. Die konzeptionelle und praktische Fähigkeit, diesen Prozess in den sozialen Medien zu begleiten wäre vorteilhaft.
Gesucht wird ein “Student in Residence”, der oder die die Arbeit im We-Lab unterstützt.
Falls du interessiert bist, schicke bitte ein informelles e-mail an Dr. Jörg Kraus: info@palatina.de.
Mehr Infos findest du hier und natürlich gerne in einem persönlichem Gespräch.